Cineworld Recklinghausen Anfahrt

KINO-KAFFEEKLATSCH

Jetzt wieder für Sie im Programm

Jeden dritten Mittwoch im Monat stehen Ihnen um 11:00 Uhr (Einlass ab 9:30 Uhr) zwei besondere Filme zur Wahl. Niveauvolle Unterhaltung, aufregend oder lustig und manchmal auch nachdenklich aber immer sehenswert.

 

Eintritt 6,00 Euro, dazu gibt es Kaffee und 1 Stück Kuchen und anregende Gespräche inklusive.

 

 

HIER DER KAFFEEKLATSCH-FLYER VON FEBRUAR BIS MAI 2024 ZUM HERUNTERLADEN

A Haunting in Venice

Länge: 105min,

 

FSK: 12,

 Genre: Krimi, Mystery

Bist du bereit, Venedig von seiner dunklen Seite zu erleben? Meisterdetektiv Hercule Poirot gerät in dem neuen, atmosphärischen Kinothriller A HAUNTING IN VENICE in eine abgründige Welt voller Schatten und Geheimnisse, in der düstere Vergangenheiten auf die dunklen, verwinkelten Gewässer der Lagunenstadt treffen und die Grenzen zwischen Realität und Geisterwelt verschwimmen. Poirot lebt inzwischen im selbstgewählten Exil in der gleichzeitig auch glamourösesten Stadt der Welt. Am Abend vor Allerheiligen nimmt er widerwillig an einer Séance in einem verfallenen Palazzo teil, in dem es angeblich spukt. Als einer der Gäste ermordet wird, muss der Detektiv diesmal nicht nur dem Täter auf die Spur kommen, sondern sich auch der Frage stellen, ob hier nicht vielleicht auch höhere Mächte im Spiel waren... (Quelle: Verleih)

791 KM

Länge: 104min,

 

FSK: 12,

 Genre: Tragikomödie

791 Kilometer, das ist die Fahrtstrecke zwischen München und Hamburg. Die man schnell und bequem per Zug oder Flugzeug hinter sich bringt - es sei denn, ein Sturm legt alle Verbindungen lahm. So wie an diesem Abend. An dem Marianne (Iris Berben), Tiana (Nilam Farooq), Susi (Lena Urzendowsky) und Philipp (Ben Münchow) im heiß umkämpften Taxi von Josef (Joachim Król) landen. Sie kennen sich nicht, sie alle müssen aber nach Hamburg - und gehen auf gemeinsame nächtliche Reise. Auf engstem Raum prallen in Josefs Taxi die unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Lebensgeschichten und Ansichten aufeinander. Hier wird gestritten, gelacht, geweint, sich versöhnt, gelogen und die bittere Wahrheit gesagt - und mit jedem der 791 Kilometer, die die kleine Schicksalsgemeinschaft ihrem Ziel näherkommt, wird klarer, dass es die eine, eigene Wahrheit nicht gibt, und dass die Dinge manchmal anders liegen, ...

Das Beste kommt noch!

Länge: 100min,

 

FSK: 0,

 Genre: Drama, Komödie

Obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten, sind Arthur (Michael Maertens) und Felix (Til Schweiger) beste Freunde, gefühlt schon immer - der eine ein pedantischer Spießer, der andere ein auf der Überholspur lebendes Schlitzohr. Um seinem abgebrannten Freund zu helfen, leiht Arthur ihm seine Krankenkarte für eine Untersuchung im Krankenhaus und erfährt so, dass Felix todkrank ist. Weil Arthur es nicht übers Herz bringt, Felix geradeheraus die Wahrheit zu sagen, verheddert Arthur sich so sehr, dass schließlich Felix denkt, sein bester Freund liege im Sterben! Und so beginnt Felix, sich um den kerngesunden Arthur zu kümmern. Am Ende lernt Arthur das Leben (neu) kennen und Felix begreift, was es heißt zu lieben. (Quelle: Verleih)

Das Nonnenrennen

Länge: 89min,

 

FSK: 6,

 Genre: Komödie

In einem kleinen Benediktiner-Kloster in der tiefsten Provinz Frankreichs haben es sich die Nonnen zur heiligen Mission gemacht, ein marodes Altersheim zu sanieren. Doch die einzig ersichtliche Geldquelle ist das Preisgeld des örtlichen Radrennens. Das Problem, keine der frommen Damen sitzt fest im Sattel. Aber sie wissen sich zu helfen - und das nicht nur mit christlichen Mitteln. Die Rennstrecke scheint frei für ihren Sieg, bis ein neues Team auftaucht: angeführt von einer Ordensschwester, die seit Schulzeiten die Erz-Feindin unserer nicht immer ehrwürdigen Mutter Oberin ist.Die guten Schwestern treten beseelt in die Pedale und geben ordentlich Gas! Wer wird als schnellste Nonne über die Ziellinie fahren und den Sieg davontragen? Ein Rennen, das man nicht verpassen sollte - denn hier geht es um viel mehr als nur um den Glauben! (Quelle: Verleih)