Kurzfilmrolle Kirchliches Filmfestival

Kurzfilmrolle Kirchliches Filmfestival
Länge: 100min, FSK: 12
Genre:
Regie:
Besetzung:
BLUE HOUR - Psychologisches Drama über eine Großmutter, die eine beunruhigende Entdeckung macht, als ihr Enkel sie besucht.

 

TEN - Der Lebemann Hannes stirbt bei einem Unfall und hinterlässt eine leukämiekranke Tochter. Am Himmelstor empfindet er sein Schicksal als tiefes Unrecht und lästert gegen Gott und dessen Gebote. Petrus (hier „Transitmanager Mr. Peterson“ genannt) bietet ihm darauf eine Wette an: Er muss alle Zehn Gebote innerhalb von 30 Minuten brechen, dann darf er seine kleine Tochter in ihren letzten Monaten begleiten. Wenn er verliert, kommt er in die Hölle.

 

WATU WOTE - Im Norden Kenias erschüttern seit Jahrzehnten die Terroranschläge der islamischen Al-Shabaab die Menschen. Eine Christin fährt nach der Ermordung ihrer Familie mit dem Bus durch das Land. Doch dann überfallen Al-Shabaab-Milizen das Fahrzeug und drohen sie zu töten. Doch muslimische Mitreisende schützen die Frau…

Bundesstart: 14.03.2018
Bewertung
 
/ (IMDb)
Teilen