"She Said"
Rahmenprogramm zur Wander-austellung "Was ich anhatte...".
am Mittwoch dem 4.Oktober zeigen wir im Rahmen der Wanderausstellung "was ich anhatte..." den Film
"She said".
In der Ausstellung „Was ich anhatte…“, die vom 25.09 bis 6.10.2023 in Recklinghausen in den Räumen des Haus des Kirchenkreises, Limperstraße 15, zu sehen sein wird, berichten zwölf Frauen von sexuellen Übergriffen die sie erlebt haben. Sie wollen nicht mehr schweigen und Opfer sein, sondern anderen Frauen Mut machen, sich zu öffnen. Hier finden Sie Infos zur Ausstellung: www.wasichanhatte.de
Im Rahmen dieser Ausstellung zeigen wir am Mittwoch, 4. Oktober, um 17.00 Uhr den Film "SHE SAID" bei uns im Cineworld Recklinghausen, anschließend wird es ein Film-Publikumsgespräch mit der Leiterin der Frauenberatungsstelle Herten, Karin Hester geben.
Zum Inhalt des Films: 2017 erschütterte ein Sonderbericht die Welt: Der renommierte Produzent Harvey Weinstein hatte jahrzehntelang Frauen angegriffen und belästigt. Mehrere Frauen gingen das große Risiko ein, ihre Erfahrungen mitzuteilen, und bald folgten viele weitere. Dank ihres Mutes und der Beharrlichkeit der Journalistinnen Jodi Kantor (Zoe Kazan) und Megan Twohey (Carey Mulligan), die gegen Führungskräfte, Unternehmen, Anwälte und Talentagenten ankämpfen mussten, die alle unter Weinsteins Einfluss standen, wurde das Schweigen über sexuelle Übergriffe in Hollywood gebrochen und die #MeToo-Bewegung, eine der wichtigsten Bewegungen ihrer Generation, ins Leben gerufen.
HIER KARTEN FÜR DEN FILM "SHE SAID" KAUFEN!