Luther heute

Luther heute
Länge: 60min, FSK: 12
Genre: Dokumentarfilm
Regie:
Besetzung:

Im Vorfeld des Reformationsjubiläums hat der Fernsehsender Bibel TV sechs Dokumentationen zu dem Thema „Luther heute" mit bekannten Persönlichkeiten aus Kirche, Politik, Medien und Wissenschaft produziert. Wir zeigen zwei Teile:

„Heiner Geißler - Was müsste Luther heute sagen?“: Die Dokumentation begleitet den ehemaligen Bundesminister und Novizen des Jesuitenordens auf einer Lesereise, bei der er sein Buch „Was müsste Luther heute sagen?“ vorstellt. Geißler erörtert das Wirken und die Theologie Luthers aus verschiedenen Perspektiven.

„Annette Schavan – Mit Luther zum Papst“: Annette Schavan ist Botschafterin am Heiligen Stuhl und hat die Schirmherrschaft der ökumenischen Pilger-Initiative „Mit Luther zum Papst“ übernommen.

Der Film begleitet sie und eine Gruppe engagierter junger Christen zum Papst.

 

Bundesstart: 01.03.2017
Bewertung
 
/ (IMDb)
Teilen